Damals – die 1/2 Miete.

Wie bei allen Dingen im Leben ist eine gute Vorbereitung „die halbe Miete“. Und mit einer guten Vorbereitung legt jede Mannschaft den Grundstein für eine erfolgreiche Saison…

So auch der FC Flitzpiepen! Denn bevor wir am 01.08.2013 mit unserem Projekt in der Kindertagesstätte St. Martin in Lingen starten, wollten wir erleben, ob eine Bewegungsstunde „Fußball“ überhaupt inhaltlich & organisatorisch in den Räumlichkeiten einer Kita umsetzbar ist.

Gestartet sind wir am 19.04. mit 6 Jungen & Mädchen im Alter von 3 bis 4 Jahren. Bereits beim Eintreffen der „Flitzpiepen“ war am Outfit erkennbar was in den nächsten 45 Minuten zu erwarten war. Fußballbewegungsspaß…!!!

Mit ganz viele Bewegung, Spiel, Spaß und Spannung tummelten sich die Kinder (mit und ohne Ball) im Bewegungsraum ihrer Kita. Innerhalb von wenigen Minuten war das Eis geschmolzen und die Flitzpiepen eiferten ihrem „Trainer“ René Werner nach.

Nach mehreren Trinkpausen und insgesamt 45 Minuten „purem“ Bewegungsspaß war die 1. Übungseinheit des „FC Flitzpiepen“ wie „im Fluge“ vergangen! Glückliche Kindergesichter und zufriedene Eltern & Erzieher/innen waren Grund genug für alle eine weitere (2.) Übungseinheit für den 26.04.2013 zu terminieren.

Am 26.04. waren es dann sogar schon 8 Kinder die am Ende der Bewegungsstunde glücklich, aber erschöpft den Bewegungsraum verlassen haben.

Fortsetzung folgt… versprochen!

|Bildquelle: Rike  / pixelio.de|