Wie die eigene Sehnsucht Blickwinkel verändern kann.

Es begann mit einem (fast) alltäglichen Impuls im Sommer 2009. Mein zweiter Sohn Moris (Mo) hatte den Wunsch geäußert Fußballspielen zu wollen. Nachdem mein Großer (Noah) trotz aller Bälle, Fußbälle, Trikots etc. die Leichtathletik für sich entdeckt hatte, war es (endlich) der Zweitgeborene der Papas Kindheitstraum erfüllen wollte…

Ich sah mich schon am Spielfeldrand stehen, im Pulk aller anderen Eltern (die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, es sind hauptsächlich die Mütter) um meinen Sohn mit fachmännischen Zwischenrufen auf dem Platz anzufeuern. Doch daraus wurde nix…

Der Jugendleiter sah mich und erkannte direkt in mir seine Rettung. „René. Du kannst doch wohl den Trainer machen…“. Da sich meine Gegenwehr sehr im Rahmen hielt, war es um mich geschehen.

So heiß es am Ende: René Werner – Trainer G5 des SV Olympia Laxten.

Nikolaus Turnier 2009
meine Mannschaft

Es begann eine der schönsten Zeiten in meinem Leben. Fußball! Und das gemeinsam mit meinem Sohn. Unglaublich.