Vater & Sohn/Tochter – Turnen.

Oft sind Väter in der häuslichen Erziehung nicht oder nicht genügend präsent. Schon in der Kita und Grundschule haben es kleine Jungen meist mit Erzieherinnen und Lehrerinnen zu tun. Männliche Vorbilder sind rar.

Jungen verbringen heute viel Zeit mit digitalen Medien, anstatt zu toben, auf Bäume zu klettern oder Seifenkisten zu bauen. Jungs fehlt oft das Umfeld, in dem sie sich ausreichend bewegen und ihren Drang nach Aktivitäten leben können. Ihnen fehlen männliche Vorbilder, die sie ermutigen, genau so zu sein.

Diese Erfahrungswerte sind für uns Grund genug mit dem FC Flitzpiepen den Grundstein zu legen und den Kindern (wieder) den Spaß an Bewegung zu vermitteln, aber auch gleichtzeitig durch ein vielfältiges zielorientiertes Angebot wie z.B. die Vater & Sohn/Tochter-Ballbewegungsstunde die Vater-Sohn-Tochter – Beziehung zu stärken.

|Bildquelle: sabrina gonstalla  / pixelio.de|